Samstag, 9. November 2013

flormar SUPERSHINE Nagellack - Nr. 13 (?)

Als ich heute früh aufstand wusste ich bereits, dass ich heute "Rot" sehen werden! :-D
Nachdem bereits meine Zehennägel seit gestern in einem tollen Rotton erstrahlen, sollten meine Fingernägel dem natürlich in nichts nachstehen.

Dazu habe ich einen Nagellack benutzt, den ich letztes Jahr von meine Freundin geschenkt bekommen habe: flormar SUPERSHINE Perfect Polish - Nr. 13


Ob es sich bei der Farbe wirklich um die Nr. 13 handelt, bin ich mir nicht sicher. Aber das ist zumindestens die einzige Nummer die auf dem Fläschchen angegeben ist und dazu passen würde. ;-)

Swatches vom flormar Nagellack seht Ihr nach dem Klick. :-)

Zu der Farbe gibt es nicht viel zu sagen, es ist ein schönes klassisches Rot. Das Rot ist hell und leuchtend und hat meiner Meinung nach einen leicht orangigen Unterton. Erinnern tut mich der Farbton übrigens an zwei Rottöne, welche ich vor kurzem auch getragen habe: essie really red oder essie snap happy. Sie ähneln sich schon etwas, oder?! Ich wusste gar nicht, dass ich soviele Rottöne habe, die sich gleichen.
Das Finish des Lackes ist bereits ohne Top Coat sehr glänzend. Mit Überlack wird das ganze noch einmal verstärkt.

Hier sehr Ihr verschiedene Tragefotos (alle bei Tageslicht):

 


Benutzt habe ich:

Unterlack: 1 Schicht ESSIE "all in one base"
Farblack: 2 Schichten flormar SUPERSHINE Perfect Polish - Nr. 13(?)
TopCoat: 1 Schicht p2 UV Protect Top Coat

Die Textur des Lackes ist meiner Meinung nach etwas flüssig, aber nicht zu flüssig. Der Lack lässt sich ohne Probleme auftragen. Auch nach dem Auftragen von zwei Schichten scheinen bei mir, je nach Lichteinfall, die Nagelspitzen durch. Da ich aber für drei Schichten einfach keine Muse hatte, ist es bei zwei Schichten geblieben. Damit der Lack länger auf meinen Nägeln weilt, habe ich noch den p2 UV Protect Top Coat aufgetragen. Die Trocknungszeit fand ich leider nicht so prall. Fast eine Stunde hat es gedauert, bis alle drei Schichten einigermaßen gut durchgetrocknet sind. Trotzdem habe ich es natürlich schon geschafft und habe die erste Macke im Lack drin. :-(

Was der Lack gekostet hat, kann ich Euch leider nicht sagen, da ich ihn ja geschenkt bekommen habe. Im kleinen Fläschchen sind 10ml enthalten und die Haltbarkeit ist mit 18 Monaten ab dem ersten Öffnen angegeben.

Habt Ihr auch Farbtöne in Eurem Nagellackfundus, die sich ähnlich sind bzw. fast identisch aussehen?

Liebe Grüße
Eure Ca

1 Kommentar:

  1. Tolle, knallige Farbe :) Gefällt mir sehr gut! Ich habe einen ähnlichen Ton von Artdeco, den trage ich im Sommer immer total gern.

    AntwortenLöschen