Sonntag, 3. November 2013

DAVIDOFF Cool Water - Eau de Toilette

Das ich den Damenduft von DAVIDOFF Cool Water seit meiner Jugend liebe, habe ich Euch ja bereits in einem älteren Beitrag berichtet, als ich mir den neuen Damenduft DAVIDOFF Cool Water Sea Rose zugelegt habe.

Doch nicht nur Damendüfte können mich begeistern. Auch der Duft eines tollen Parfums auf der Haut eines Mannes zieht mich in seinen Bann. *schmacht*

Da es von DAVIDOFF nicht nur Damen- sondern natürlich auch Herrendüfte gibt, möchte ich Euch heute einen echten Klassiker von DAVIDOFF vorstellen: DAVIDOFF Cool Water (for Men)
)

Der tolle Duft wurde mir für den Produkttest von easycosmetic.de zur Verfügung gestellt. Natürlich trage ich als Frau keine Männerdüfte, daher musste mein Bruder als "Testperson" herhalten. ;-)
Wenn Euch unsere Interpretation bzw. Meinung zum Duft interessiert, dann gibt es nach dem Klick mehr Informationen. ;-)

Den Duft Cool Water gibt es schon seit mehr als 20 Jahren und er hat seitdem an seiner Beliebtheit nichts verloren. Der Klassiker fasziniert die Männerwelt durch seinen frischen und maskulinen Duft. Die "coole Frische" des Meeres wird, ähnlich wie beim Damenduft, über einen strahlend blauen Flakon ausgestrahlt. Das Design des Flakons überzeugt durch schlichte Eleganz und eine tiefblaue Färbung. So kann sich der Duft meiner Meinung nach in jedem Badezimmer sehen lassen. ;-)


Die frische und maskuline Seite des Duftes wird durch durch die Komposition der folgenden Dufnoten versprüht:

Kopfnote: Lavendel, Rosmarin, grüne Noten, Koriander, Minze
Herznote: Sandelholz, Neroli, Geranie, Jasmin
Basisnote: Moschus, Amber, Zedernholz, Tabak, Eichenmoos

DAVIDOFF Cool Water ist ein Duft der unserer Meinung nach Jahreszeitenunabhänig getragen werden kann und vorallem im Alltag überzeugt. Er ist nicht zu aufdringlich, aber wird dennoch wahrgenommen. Ein Duft für jede Situation und jeden Anlass.

Der Auftakt von Cool Water ist schwer zu beschreiben. Nach dem Aufsprühen ist der Duft sehr intensiv und man kann die Kombination von Minze und Lavendel wahrnehmen. Die anderen Duftnoten waren sowohl für meinen Bruder als auch mich nicht wirklich herausriechbar. Trotzdem ist der Duft unserer Meinung nach von Anfang an erfrischend.
Die blumigen und holzigen Noten der Herznote harmonieren miteinander und geben dem Duft seine orientalische Seite. Die blumigen Noten dominierten aber nicht und sind unseren Nasen nur ganz leicht aufgefallen. Unserer Meinung nach wird die einzigartige und sinnliche Seite des Duftes, durch die Kombination der Basisnoten erreicht. Moschus, Zedernolz, Eichemoos verleihen dem Duft einen warmen und maskulinen Charakter. Dieser ist auch nach längerer Zeit noch wahrnehmbar und zieht sowohl Mann als auch Frau in den Bann.

Unser Fazit:
DAVIDOFF Cool Water ist ein Duft der unserer Meinung nach Jahreszeitenunabhänig getragen werden kann und vorallem im Alltag überzeugt. Er ist nicht zu aufdringlich, aber wird dennoch wahrgenommen. Ein Duft für jede Situation und jeden Anlass. Wie auch beim Damenduft ist die Haltbarkeit für ein Eau de Toilette in Ordnung, aber nicht überragend. Bei meinem Bruder hat der Duft ca. 2-3 Stunden seine Frische versprüht.

Die Inhaltsstoffe zum DAVIDOFF-Klassiker könnt Ihr auf dem folgenden Bild sehen:



Das Sortiment rund um den Duft ist übrigens sehr umfangreich. Es besteht unter anderem aus folgenden Produkten:

Eau de Toilette, 40ml für 25,95 €
Eau de Toilette, 75ml für 38,95 €
Eau de Toilette, 125ml für 34,95 €
Eau de Toilette, 200ml für 56,95 €
Deodorant Stick, 75ml für 13,95 €
Duschgel, 150ml, 9,95 €

Falls Ihr also noch einen tollen Duft für Eure Männer zu Weihnachten sucht, schnuppert doch unbedingt mal an DAVIDOFF Cool Water!

Mein absoluter Lieblingsduft an Männer ist übrigens CHANEL Allure Homme Sport - da könnt ich dahinschmelzen... :-D Welchen Duft liebt Ihr an Euren Männer besonders?

Liebe Grüße
Eure Ca





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen