Samstag, 2. Februar 2013

GEHWOL FUSSKRAFT® Soft Feet Creme - Produkttest

Zwar ist der Sommer noch in weiter Ferne und die Stiefel dominieren in unserem Schuhschrank, doch sobald sich die ersten warmen Tage blicken lassen, kramen wir unsere liebsten Flip-Flops oder Sandalen aus den unendlichen Weiten des Schuhschrankes (so ist es zumindestens bei mir :-D ) und es heißt wieder: Zeigt her eure Füße.

Doch was nützen die schönsten Sandalen, wenn die Füße nicht gepflegt aussehen und man sie doch lieber wieder in geschlossenem Schuhwerk verstecken möchte?

Ich persönlich lege sehr viel Wert auf gepflegte Füße und creme sie auch immer mit meiner Bodylotion mit ein. Eine spezielle Fußpflegecreme habe ich bis jetzt aber noch nicht verwendet.

Daher war ich bereits auf die neue GEHWOL FUSSKRAFT® Soft Feet Creme gespannt, die ich als Mitglied im "GEHWOL-Testerclub" testen durfte.


Wer mehr über die GEHWOL FUSSKRAFT® Soft Feet Creme erfahren möchte, darf gerne weiterlesen. ;-)

Die GEHWOL FUSSKRAFT® Soft Feet Creme ist eine feuchtigkeitsspendende Pflegecreme für Füße und Beine.

Sie enthält Milchpeptide, Honigextrakt und vitaminreiches Avocadoöl, welche die Haut fühlbar geschmeidiger und sichtlbar glatter machen sollen.
Auch ist tiefenwirksames Hyaluron, welches die Hautregeneration unterstützen soll und die hauteigenen Abwehrkräfte stärken kann, enthalten. Zusammen mit dem auch enthaltenen Urea soll Hyaluron auch in tieferen Hautschichten die Feuchtigkeit binden und vor Hornhautbildung schützen.

Die Creme ist dermatologisch geprüft und für Diabetiker geeignet.



Auch wenn es "nur" eine Fuß-und Beincreme ist, ist das Design der Faltschachtel und der Tube doch sehr hochwertig und elegant.




Hier noch die Inhaltsstoffe laut Verpackung:



Mein Fazit:
Die Creme duftet angenehm leicht. Auch beim Auftragen ist der Duft an Beinen und Füßen nicht zu intensiv. Milch und Honig rieche ich jedoch nicht unbeding heraus (Bin extra gerade nocheimal in die Küche gegangen und habe an einem Glas Honig geschuppert). :-D
Die Konsistenz der Creme ist nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Dadurch lässt sie sich sehr leicht verteilen. Sie zieht wirklich schnell ein und hinterlässt auch keinen fettigen oder öligen Film auf der Haut. Die Haut an den Füßen und Beinen fühlt sich nach dem Eincremen geschmeidig und zart an und hat einen sehr schönen Glanz.

Für mich definitiv ein Produkt was ich nachkaufen würde. Wer also bis zum Sommer noch etwas für seine Füße tun will, sollte sich diese Creme unbedingt mal anschauen! Die Produkte von GEHWOL sind in Apotheken und beim Fußpflegespezialisten erhältlich.
Leider kann ich zum Preis der Creme nichts sagen, da er mir nicht vorliegt. Ich versuche das aber noch in Erfahrung zu bringen und werde es hier dann ergänzen.

UPDATE: Der Preis für ein 125ml Tube liegt bei 10,65 €. Nicht gerade billig, aber ich finde die Creme ist den Preis auf jeden Fall wert!

Wie pflegt Ihre Eure Füße, um sie sommertauglich zu machen?

Liebe Grüße
Eure Ca




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen